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Neue OGSiD Features und Module
21. September 2020
 

Die OGSiD10 Version 24 ist abgeschlossen und bietet jede Menge Neues. Für Kunden mit Releasestand OGSiD10 sind diese Neuerungen als release-internes Update ab sofort verfügbar!

Neu: Die OGSiD Apps
Die OGSiD Apps sind für den Einsatz auf mobilen Computern, Smartphones und Handscannern abgestimmt, vollständig responsive und bieten neue, mobile Freiheit für Ihre Anwender. Die App-Anwendungen sind direkt, ohne Schnittstellen, mit dem OGSiD ERP System verbunden. Somit stehen die erfassten Daten bzw. Informationen direkt im System zur Verfügung.

Inventur: Einfach mobil, schnell und fehlerfrei:
Mit der neuen Inventur-App sind gedruckte Zählscheine, auf denen teils kryptische Zahlen und Notizen nach der Zählung wieder interpretiert und in das ERP-System eingegeben werden müssen, nicht mehr nötig. Die OGSiD App Inventur macht es einfach:

  • Scannen von Artikeldaten
  • Erfassen von gezählten Mengen
  • Auswahl von Mengeneinheiten und Chargen
  • Abschließen oder Pausieren von Zählscheinen und die Übergabe an nächsten Protokollierer



Wareneingänge
mobil erfassen:

Auch das Erfassen von Wareneingängen wird nun per App mobil:

  • Scannen eintreffender Ware- direkt am Abladeort
  • Erfassen von Mengen und gegebenenfalls Chargen
  • Abgleich mit vorhandenen Bestellungen
  • Hinweis bei Abweichungen und Workflow zur Prüfung



Kommissionierungen mobil vornehmen ist mit der neuen APP einfach und bequem:

  • Übersicht aller Kommissionierungsaufträge mit Details zu Kundendaten, Liefertermin, Anzahl Positionen, Versandart, Mengen und Gewicht
  • Geführte Kommissionierung durch die einzelnen Positionen
  • Sammelkommissionierung (z.B. Zusammenfassung von Kundenaufträgen) möglich



Rückmeldung von Produktionsdaten

Durch das Scannen eines Barcodes oder RFID/NFC Tags, wird der Produktionsauftrag bzw. der entsprechende Arbeitsgang dem Anwender in der APP angezeigt. Hier werden Daten, wie z.B. Gut-Stück, Produktionszeiten, Materialverbräuche erfasst und stehen direkt zur weiteren Verarbeitung im OGSiD ERP System zur Verfügung.


Lagersteuerung – Stellplatzbezogene Lagerhaltung

Über Ein- und Auslagerstrategien erhält der MDE-Anwender seine Transportaufträge auf sein Industrie Smartphone. Über die intuitive Bedienung werden die Transportaufträge abgearbeitet und gelangen ohne Schnittstellen direkt in das Lagersteuerungsverwaltungssystem.

Folgende Abwicklungen stehen aktuell zur Verfügung:

  • Einlagerungen
  • Umlagerungen
  • Auslagerungen
  • Inventur
  • Voll-/Teiltransporte
  • Paletten Auskunft – ‚Wer bin ich‘
  • Supervisor Funktion – Durchführen von Tätigkeiten ohne geplante Transporte
  • Kommissionierung
  • Palettenaktivierung: Eintreffende oder produzierte Ware kann ins Lager eingebucht werden

 

Gerne zeigen wir Ihnen die neuen Apps im Detail, beraten Sie individuell und bieten bei Bedarf auch gleich die passende Hardware dazu an. Sprechen Sie uns an!