Kontakt
Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf.
0261/91595-0

Senden Sie uns eine Nachricht
mit Fragen zu unseren Produkten.

Kontakt aufnehmen
Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über
Ihren Anruf.
0261/91595-0

Senden Sie uns eine
Nachricht mit Fragen
zu unseren Produkten.

 
Schliessen
 
 

News

 

Artikel

 
So sorgt ein Softwaresystem für Transparenz im Betonsteinwerk
28. Januar 2019
 

Saisonmitte, die Produktion läuft auf Hochtouren. Auf einmal steht die Betonsteinfertigungsanlage. Der Maschinenbediener meldet eine Beschädigung an der Betonsteinform, sie muss sofort ausgetauscht werden. Was nun? Produktionsstillstand sowie finanzielle Verluste sind Konsequenzen.

Unser Kunde Koll  GmbH & Co. KG Betonsteinwerke aus Bonn kann solch ein Szenario getrost für seine Werke ausschließen, denn bereits seit einigen Monaten genießt er die Vorteile der digitalen Formenverwaltung mit OGSiD® MMS (Mold Management System).

Christian Jahn, Chefredakteur des Fachmagazins  BFT International, war selbst vor einiger Zeit bei Koll zu Besuch und konnte sich so ein eigenes Bild über die Vorteile der Software zur digitalen Formenverwaltung machen. Herausgekommen ist, wie wir finden, ein sehr interessanter Bericht…aber lesen Sie selbst!


Hier geht es zum Artikel „Digitale Transparenz im Betonsteinwerk“ von der BFT  (Ausgabe 9/18).