Kontakt
Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf.
0261/91595-0

Senden Sie uns eine Nachricht
mit Fragen zu unseren Produkten.

Kontakt aufnehmen
Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über
Ihren Anruf.
0261/91595-0

Senden Sie uns eine
Nachricht mit Fragen
zu unseren Produkten.

 
Schliessen
 
 

News

 

Artikel

 
Wettbewerbsvorteile durch innovative IT-Lösungen sichern
01. Oktober 2015
 

Eine umfassende und auf die Branche ausgerichtete ERP-Software bildet bereits ein gutes Fundament, um den Unternehmensalltag zu meistern. Doch IT bietet sehr viel mehr Spielraum. In fast jedem Unternehmen gibt es Optimierungspotenzial.

Schauen Sie über den Tellerrand hinaus und generieren Sie wertvolle Synergien!

Die IT kann hier als übergreifende Instanz bedeutende Anstöße geben und ihre Vielseitigkeit durch neue Produktentwicklungen ausspielen.

Wir, die OGS GmbH, konzipieren für Sie innovative Anwendungen und Lösungen für das tägliche Business. Die Grundlage ist eine fast 30-jährige Erfahrung als ERP-Branchenspezialist für die Baustoffbranche und Komplettanbieter im IT-Bereich – von der Analyse, der betriebswirtschaftlichen Organisationsberatung und Prozessoptimierung über die Software-Einführung bis hin zur anschließenden Betreuung und dem Support.

Die Materialabruf-App als Kommunikationsplattform


Smartphones sind gerade in Deutschland sehr weit verbreitet, von jedem Ort aus nutzbar und bieten gerade dadurch die optimale Möglichkeit, sie in die Kommunikation mit Kunden einzubeziehen. Für unsere Kunden haben wir aktuell unser Portfolio um eine App-Installation erweitert, die die Kommunikation zwischen dem Baustoffwerk und dessen Kunden auf der Baustelle steuert.

Wie funktioniert die App? Die Vorteile und der Nutzen erklärt anhand eines Anwenderbeispiels:

Ihr Kunde hat Ihnen einen Rahmenauftrag (Objektauftrag zu einer Baustelle) erteilt. Sie stellen Ihm nun die App zur Verfügung, die der jeweilige Bauleiter, Polier oder ein verantwortlicher Mitarbeiter auf seinem Smartphone installiert. Denn er hat den genauen Überblick darüber, wie viel Material zu welchem Zeitpunkt benötigt wird, damit die Bauphase ungehindert fließen kann.

Über die App kann er nun die Materialabrufe just in time auslösen, also den Umfang, die Art der Ware, die Entladestelle-/art sowie die genaue Anlieferzeit eingeben.

Des Weiteren kann z. B. ein spezielles Fahrzeug mit Entladekran über die App angefordert werden. Die Daten werden sofort und ohne Zeitverzögerung in Ihr ERP-System übermittelt – absolut sicher mittels VPN-Übertragung.

Die App zeigt dem Anwender die erfolgreiche Übertragung der Daten in das Baustoffwerk an, sowie den aktuellen Status seiner Bestellung. Jegliche zusätzliche Kontaktaufnahme via Telefon, Email etc. entfällt hierdurch.

Ein entscheidender Wettbewerbsvorteil stellt die konsequente Kundenbindung dar. Die vorgestellte App erleichtert Ihnen sowie Ihren Kunden die Zusammenarbeit und die Kommunikation. Eine integrierte News-Seite ermöglicht zudem die Platzierung aktueller Angebote oder wichtiger Informationen im Einstiegsformat der App und hilft somit Ihr Kundenbindungspotenzial auszubauen.

Unsere Kundenberater präsentieren Ihnen gerne die Materialabruf-App und stehen Ihnen natürlich auch gern bei der Umsetzung Ihrer ganz eigenen Ideen beratend zur Seite. Denken Sie daran: Innovationen im Unternehmen führen zu Wettbewerbsvorteilen und nachhaltigem Wachstum.