Kontakt
Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf.
0261/91595-0

Senden Sie uns eine Nachricht
mit Fragen zu unseren Produkten.

Kontakt aufnehmen
Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über
Ihren Anruf.
0261/91595-0

Senden Sie uns eine
Nachricht mit Fragen
zu unseren Produkten.

 
Schliessen
 
 

OGSiD® ERP Modulkonzept

 

Business Pack

 

Stammdatenverwaltung

Die Qualität der Stammdaten ist für den Unternehmenserfolg von der gleichen Bedeutung wie die IT-Systeme selbst. Mit der Stammdatenverwaltung erfassen Sie grundlegend alle Daten von Materialstamm-, Kunden- bis hin zu  Lieferanten- und Strukturdaten.

  • Verwaltung von Kundenstammdaten
  • Verwaltung von Artikelstammdaten
  • Verwaltung von Preishinterlegungen

Auftragsabwicklung

Ihre komplette Auftragsbearbeitung  vom Angebot über den Lieferschein bis zur Rechnung – mühelos sämtlichen Schriftverkehr erstellen. Verwalten Sie Ihre Kunden, Artikel und Lieferanten übersichtlich und effizient. Spezielle Angebots – und Auftragserfassung (mit Staffelpreisen, Alternativartikeln, Set Artikeln, Schnellerfassung/Listung)

  • Aufträge und Kontrakte
  • Auftragsüberwachung
  • Kommissionierung und Versand
  • Tourenplanung
  • Faktura
  • Intrastat
  • Provision
  • Bonus & Werbekostenzuschuss

Einkauf und Rechnungsprüfung

Behalten Sie die Übersicht über Ihre Einkäufe – von Anfragen über Bestellvorschläge und Bestellungen über den Wareneingang bis hin zur Rechnungsprüfung.

  • Bedarfsermittlung, Bestellvorschläge & Bestellung
  • Lieferantenauswahl, Lieferantenanfrage & Lieferantenmahnung
  • Einlagerung, Eingangsrechnung, Zusatzkosten (Zoll, Spedition)

Materialwirtschaft inkl. kleiner Lagersteuerung

Planen, steuern und verwalten Sie Ihre Lagerbestände und -bewegungen einfach und effizient. Von der Stammverwaltung über die Bestandführung, Inventur und Bewertung bis hin zur Materialverfolgung und Auswertung.

  • Lagerstammverwaltung
  • Stücklisten
  • Umlagerungen, interne Bewegungen
  • Bestandsführung, Chargenbestände
  • Disposition
  • Inventur
  • Auf- und Abwertung
  • Materialverfolgung

Zertifizierte Finanzbuchhaltung

Sparen Sie Zeit und Kosten und verschaffen Sie sich jederzeit einen Überblick über ihre Finanzkennzahlen.

  • Überblick über Ihren Finanz- & Liquiditätsstatus
  • Schnelle und einfache Abwicklung
  • TÜV geprüft
  • Immer auf dem Laufenden über offene Posten mit der OP-Verwaltung
  • E-Cash Manager: automatische Verbuchung Ihrer Kontoauszüge
  • Infotainment mit komfortabler Dialoganzeige
  • Optimierte und termingerechte Zahlungsabläufe
  • Automatisiertes und intelligentes Mahnwesen
  • Saldenbestätigung
  • Reportings integriert, vordefiniert, dynamisch
  • Integrierte Bilanz, GuV &BWA Schemen
  • Schnelle Datenintegration und Übermittlung

Kostenrechnung

Informationsbereitstellung für die operative Planung von Kosten und Erlösen sowie deren Kontrolle anhand von Plan-, Soll- und Istdaten.

  • Kostenstellen-, Träger- und Projektabrechnung
  • Umlageverfahren
  • Flexible Plankosten
  • Datenintegration
  • Journale
  • Auswertungen

Reporting

Das integrierte Reporting-Modul bietet Ihnen die Möglichkeit, Daten aus dem System auszuwerten und Unternehmenskennzahlen in einem Report darzustellen.

  • ABC-Analysen
  • Soll/ Ist- Vergleiche
  • Qualitätsauswertungen
  • Hitlisten nach Menge / Wert
  • Vergleichsauswertungen über verschiedene Berichtszeiträume
  • Objektauswertungen mit Historie
  • Klare und empfängerorienterte Aufbereitung der Daten

CRM / Kontaktmanagement

Mit unserer Lösung für das Kundenkontaktmanagement (CRM) sind Sie und Ihr Vertriebsteam ständig in Kontakt. Sie haben vollständigen Einblick in Kontakte, Firmen, Aktivitäten und können so die Umsatzgenerierung von überall und jederzeit vorantreiben.

  • Zentrale Kontaktverwaltung
  • Kontaktinformation
  • Maßnahmenplanung und -delegation
  • Historie und Auswertung
  • Integrierter Dokumentennachweis und Serienbrieffunktion

Connectivity

Vernetzten Sie ihren Büroalltag – ob Fax, Drucker, MS Office oder ihr Email Programm.
Nutzen Sie alles aus ihrem OGSiD® heraus.

  • Microsoft Office Integration
  • Faxschnittstelle
  • E-Mail Integration
  • Formsmanager
  • Serienbrieffunktion

CTI Telefonschnittstelle

Wir bieten ihnen eine Telefonintegration (CTI) für einen schnellen Informationszugriff.